12.01.2019 - Auswärtsspiel ./. SV Olympia Uelsen - 0:3

Erzählrunde im KiTa „Morgenkreis“

Spielbericht vom 12.01.2019

 

Es war der Montagmorgen nach dem Auswärtsspiel gegen den SV Olympia Uelsen.

Wir machten wie jeden Montagmorgen in der KiTa den „Morgenkreis“ mit einer kurzen Erzählrunde vom Wochenende. Da noch nicht alle Kinder in meiner Krippengruppe sprechen können oder nur einzelne Wörter, erzählte auch ich von meinem Wochenenderlebnis.

Jessica: „Ich habe mit meiner Mannschaft ein Auswärtsspiel gehabt. Dort spiele ich mit vielen Mädchen zusammen Volleyball.“

Theresa: „Wie heißen die?“

Jessica: „Es sind genau so viele wie in unserer Krippengruppe und sie heißen Nadine, Kiara, Mara, Mareike, Miri, Denise, Lena, Rike, Kaya, Claudi, Mella, Ellen, Sandra, Verena und Nadin.

Leider haben wir das Spiele gegen Uelsen 3:0 verloren.“

Johannes: „Bist du traurig?“

Jessica: „Es ist zwar schade zu verlieren und man darf auch mal traurig sein, aber es ist dieses Jahr einfach sehr schwer. Wir müssen jetzt einfach nicht an das Gewinnen denken, sondern....Was sag ich euch immer wenn wir Turnen gehen???“

Theresa: „Wir dürfen nicht beißen, hauen und schubsen!“

Ich musste lachen und schmunzeln.

Jessica: „Ja, das stimmt aber ich meinte etwas anderes.

Was wollen wir immer zusammen haben?“

Theresa: „SPAß“

Jessica: „Richtig! Wir wollen gemeinsam Spaß und Freude daran haben was wir tun.“

Johannes: „Wenn einer traurig ist kann man ihn auch drücken, dann wird es besser.“

Jessica: „Du hast Recht! Wichtig ist, dass alle zusammenhalten. Es ist ein bisschen wie bei uns in der Krippe. Wir streiten manchmal, vertragen uns wieder, haben gemeinsam Spaß, helfen einander und sind zusammen stark! Jeder ist einzigartig und jede Gruppe/Team braucht jeden einzelnen.

Theresa: „Wir können ja auch nächstes Mal die Daumen drücken!“

Jessica: „Das finde ich eine richtig tolle Idee. Ich werde es gleich heute Abend den Mädchen beim Training erzählen. So langsam bekomme ich aber Hunger. Ich würde sagen, wir gehen Hände waschen und frühstücken. Ärmel hoch und los geht es!“

 

erzogen von Jessy