15.12.2018 - Heimspiel ./. SV Union Lohne II - 0:3

Unser Maskottchen plaudert aus der Ballkiste..

Hallo,

ich bin Flash, das neue Maskottchen der 1. Damenmannschaft des TVN. Ich bin seit dem 08.12.2018 als Fan dabei und freue mich riesig darauf, die Volleyballerinnen zu unterstützen. So war ich beim Heimspieltag am Samstag, den 15.12.2018 dabei und habe mir das Spiel gegen SV Union Lohne II angesehen. Schon vor diesem Spiel war einiges los: Vom Ballwagen aus habe ich mir die Ehrung der Trainerin Mareike Veelders angesehen. Diese wurde nämlich vom TV Nordhorn und dem KSB für ihren großartigen ehrenamtlichen Einsatz im Verein geehrt. Mit Konfettibomben und Hechtbagger der Volleyballmädels war die Überraschung perfekt.

Pünktlich um 14 Uhr wurde das Spiel gegen Lohne angepfiffen. Und mir wurde relativ schnell klar, wieso gerade ich als Maskottchen ausgewählt wurde: Nicht nur, dass regelmäßig „Flash“ gerufen und gesungen wurde, sondern auch die Tatsache, dass die Mädels einfach flashig unterwegs sind. Vor allem haben mir die tollen Socken einiger Spielerinnen gefallen :)

Alle drei Sätze gingen jedoch leider an die Mannschaft von Lohne, die ersten beiden sehr knapp mit 23:25 und 22:25, der dritte mit 19:25. Im letzten Satz gingen viele Punkte durch Angabenfehler verloren. Stimmen direkt nach dem Spiel lauteten „Leider verloren. War aber ein echt gutes Spiel“ sowie „War wirklich toll. Wir hatten echt tolle Aufholszenen dabei“.

Und dem kann ich mich anschließen: Ich habe fröhliche und zufriedene Gesichter bei den Spielerinnen, der Trainerin und bei den Zuschauern gesehen, auch trotz einer 3:0 Niederlage.

Euer Fan,

Flash!