08.12.2018 - Heimspiel ./. BW Emden-Borssum - 2:3

Spielbericht 8.12.2018 – TV Nordhorn I gegen Blau-Weiß Emden-Borssum II
 
Das zweite Spiel bestritt die erste Damenmannschaft des TV Nordhorns gegen Blau-Weiß Emden-Borssum II. Hoch motiviert starteten die Mädels nach dem guten Spiel gegen Löningen. Dennoch wurden sie schnell von einer leichten Nervosität eingeholt und mussten einem Rückstand hinterherlaufen. Zum Ende des ersten Satzes gelang es dem Nordhorner Team die Damen aus Emden-Borssum noch einmal unter Druck zu setzen, mussten sich letztendlich aber mit 23:25 geschlagen geben.
 
Auch im zweiten Satz lieferten sich die beiden Teams ein spannendes Duell. Das Spiel war von guten Angaben und Angriffen auf beiden Seiten geprägt. Die Damen aus dem Norden konnten sich jedoch behauten und gewannen auch diesen Satz mit 20:25 Punkten.
 
Hoch motiviert und mit dem Willen nun weitere drei Sätze zu spielen startete die erste Damenmannschaft um Trainerin Mareike Veelders in den dritten Satz. Durch
gute Angaben können sich die Nordhorner Mädels einen Vorsprung erspielen. Der Druck wurde außerdem durch starke Angriffe vor allem von Mara Beernink
aufrecht gehalten. Somit konnte das Nordhorner Team durch eine starke Mannschaftsleistung den dritten Satz mir 25:20 für sich entscheiden.
 
Voller Willenskraft spielen die Mädels auch im vierten Satz befreit auf. Dank einer enorm starke Angabenserie von Claudie Snieders wurde eine zwischenzeitliche
Führung von 18:08 Punkten herausgespielt. Schnell konnte sich die zweite Damenmannschaft des Blau-Weiß Emden-Borssum wieder herankämpfen.
Ein kleiner Vorsprung konnte jedoch bis zum Ende gerettet werden, sodass auch dieser Satz mit 25:23 gewonnen wurde.
 
Nun hieß es Tie-Break. Auch hier boten sich die beiden Mannschaften ein spannendes Match. Zum Seitenwechsel lagen die Damen aus Nordhorn knapp in Führung.
 
Mit dem nächsten Aufschlagwechsel konnten die Gäste jedoch eine Führung ausbauen, die die Nordhorner Damen nicht mehr einholen konnten.
Somit wurde der letzte 5. Satz leider mit 13:15 Punkten verloren.
 
Etwas betrübt, jedoch mit dem Wissen eine starke Mannschaftsleistung gezeigt zu haben, schaut die Damen I des TV Nordhorns auf den Samstagnachmittag zurück.
 
Am kommenden Wochenende spielen die Nordhorner Damen wieder in der heimischen Kreispsporthalle. Es werden die Mannschaften aus Lohne und aus Hoogstede erwartet.
 
mitgeschwitzt: Lena