14.01.2018 - Heimspiel ./. SV Hoogstede I - 3:2
Klappkartenbericht:

Nach einem ereignisreichem ersten Spiel wurde alles auf Anfang gesetzt.

Da das Hinspiel schon knapp verloren wurde, stellten wir uns auf ein schweres Spiel gegen den direkten Tabellennachfolger ein.

Somit starteten wir ganz von vorn. Mit erneutem aufwärmen und neuer Energie wollten wir, als Team, alles geben um die Tabellenführung aufrecht zu halten.

Im 1. Satz war es ein Spiel auf Augenhöhe. Leider hatten wir am Ende das Nachsehen und verloren den Satz knapp mit 23:25.

Mit starken Angaben und Angriffen wurden die Hoogsteder Mädels im 2. Satz unter Druck gesetzt und somit wurde dieser deutlich mit 25:15 gewonnen.

Trotz einer guten Mannschaftsleistung mussten wir den 3. Satz mit 22:25 an eine starke Hoogsteder Mannschaft abgeben, die uns mit gut platzierten Angaben aus der Reserve lockte.

Im 4. Satz gaben wir nochmals Alles, um unbedingt den Tiebreak spielen zu können. Hier zeigte Libera Verena eine starke Annahme- /Abwehrleistung, die dazu führte, dass Zuspielerin Kiara ihre Angreifer gut in Szene setzten konnte und der Satz mit 25:21 gewonnen wurde.

Im 10. Satz des ganzen Spieltages war bei uns die Puste schon fast weg, aber alle konnten ihre letzten Kräfte für den alles entscheidenden 5. Satz bündeln, womit wir den Tiebreak mit 15:12 für uns entscheiden konnten.

Nach so einem langen Spieltag waren alle kaputt und froh als sie aus der Halle kamen und den Sonntag noch etwas genießen konnten.

Unser Ziel war erreicht, die Tabellenspitze konnte gehalten werden.

gefaltet MaKi