26.11.2017 - Heimspiel ./. SV Vorwärts Nordhorn I - 3:0

Das Nordhorner Duell vom 26.11.17

Die ersten drei Bonuspunkt waren gesichert. Mit meiner Leistung aus dem ersten Spiel war ich jedoch nicht zufrieden. Ich wusste, ich konnte mich steigern. Das gelang mir auch im Nordhorner Duell gegen den SV Vorwärts Nordhorn I und wurde mit dem Schreiben des Spielberichts „belohnt“. Mittlerweile liegt das Spiel leider schon einige Zeit zurück. Daher sind die Erinnerungen etwas verblasst.

Ich weiß wir haben 3:0 gewonnen. Der NWVV-Homepage entnehme ich, die Satzverhältnisse. Zum Einstieg konnten wir den ersten Satz mit 25:17 gewinnen. Auch den zweiten Satz nahmen wir dem SV Vorwärts Nordhorn mit einem ähnlichen Punkteverhältnis von 25:15 ab. Den dritten und letzten Satz haben wir spannend gemacht. Trotzdem gewannen wir souverän mit 25:23 Punkten. Die nächsten drei „Bonuspunkte“ waren im Sack!

Im Nachhinein erinnere ich mich gut an zwei Dinge. 
1) Es war ein beschwerliches Spiel. Wir konnten nicht mit unserer vollen Stärke auftrumpfen. In langen Ballwechseln kämpfen wir immer wieder um die Punkte.
2) Ich war froh Verena zu haben. Lange Ballwechsel bedeutet für mich als Mittelangreifer viele Laufwege in kurzer Zeit. So war es ein Segen in der Annahme ausgewechselt zu werden und durchzuatmen.

Heute, am 08.12.2017 denke ich schon wieder an Morgen. Wir dürfen in der Vechtetalhalle gegen den SV Union Emlichheim V antreten. Leider habe ich ein Seminar in Münster (Ja, ich habe samstags Uni!). Ein kleiner Funken Hoffnung besteht jedoch noch, dass ich pünktlich zum zweiten Spiel in Emlichheim sein kann. Für den Fall, dass ich es nicht schaffe, bin ich mir trotzdem sicher: Meine Mädels rocken die Vechtetalhalle!

Der größte Dank geht an Mareike, Mella und Herrn Alfer.

Eure Lena