26.11.2017 - Heimspiel ./. SV Olympia Uelsen II - 3:1
Egal, was heute passiert, wir können nur gewinnen

Mit diesen Worten kam Mareike am Sonntagmorgen des 26.11.2017 in die Kreissporthalle. 
Es wurde wohl vergessen, die Kreissporthalle für unser Heimspiel zu reservieren. Von dieser Problematik, die zwei Tage vor dem Spiel erst durch Zufall aufgedeckt worden ist, haben wir alle nichts mitbekommen, denn Mareike und Mella haben es bewusst von uns ferngehalten. Den Stress und die Mühen, die die beiden hatten, sollten auch belohnt werden, denn wir haben an diesem Tag 2 Siege und somit 6 Punkte eingeholt und sind damit an die Tabellenspitze gelangt. 

Jetzt aber erst noch einmal 'Flashback' und zurück zum Anfang. 
An dem Sonntagmorgen haben wir uns alle etwas eher als gewöhnlich getroffen, um unsere treuen Fans mit einem besonderen Catering zu verwöhnen, denn es gab Waffeln, Kuchen, Wraps und diverse Kalt- sowie Warmgetränke. Dies kam nicht nur bei unseren Fans besonders gut an, sondern auch bei den gegnerischen Mannschaften und deren Fans. An dieser Stelle noch einmal ein riesengroßes Dankeschön an Vanessa - Verenas Schwester, die den „Laden“ die komplette Zeit geschmissen hat. 

Nachdem wir das Netz, nach etlichen Tauschen der Stangen und Netze, aufgebaut hatten, ging es darum, uns in der doch sehr kalten und noch dunklen Halle warm zu laufen, einzuspielen und einzuschlagen. 
Dann ging das erste Spiel gegen SV Olympia Uelsen II auch schon los. 

Der erste Satz lief rund und so gewannen wir diesen mit 25:14 Punkten. 
Der zweite Satz verlief ebenfalls recht ordentlich mit 25:20 Punkten für uns.
Den dritten Satz hingegen haben wir an den SV Olympia Uelsen II abgegeben und haben diesen relativ knapp mit 22:25 Punkten verloren. 
Im vierten Satz waren wir leistungsmäßig wieder komplett da und haben eindeutig mit 25:5 Punkten gewonnen.

Das Endergebnis mit 3:1 Sätzen kann sich absolut sehen lassen, besonders nach der vorhergegangenen Hallenproblematik, die Mareike und Mella zusammen mit dem Facility Manager Herrn Stefan Alfer glücklicherweise gelöst haben. Für die beiden ist es somit ein doppelter Gewinn.

Das war der Spielbericht zum ersten Spiel, der Bericht zum zweiten Spiel gegen SV Vorwärts I folgt von Lena.

im Dunkeln Denise