04.11.2017 - Auswärtsspiel ./. SV Union Lohne III - 3:0

Spielbericht vom 11.11.2017 - Ein Sieg und die kurzzeitige Tabellenführung!!

Am schönen St. Martins Tag kamen die Nordhorner Mädels um Mareike Veelders hoch motiviert nach Lohne. Aufgrund des Ausfalls unserer Stellerin Nadine Krause und der unsicheren Zusage von Mara Beernink wurde die zweite Beernink-Schwester Kiara mit ins Boot geholt. Der SV Union Lohne III war bis zu diesem Spieltag ungeschlagen an der Tabellenspitze. Daher gingen wir mit etwas Respekt und noch mehr Kampfgeist auf das Spielfeld.

Im ersten Satz punktete Kiara direkt durch ihre starken Angaben, sodass schnell ein Vorsprung herausgespielt wurde. Die Schwächen in der Lohner Annahme konnten wir im gesamten Satz durch gut platzierte Angaben für uns nutzen. Auch im Angriff machten wir über alle Positionen Punkte. Damit ging der erste Satz mit einem Stand von 20:25 an uns und wir starteten euphorisch in den nächsten Satz.

Ähnlich wie im ersten Satz konnten wir auch im 2. durch unsere starken Angaben punkten. Im Angriff wurde Mara von ihrer jüngeren Schwester Kiara perfekt in Szene gesetzt. Das Beernink-Duo konnte jegliche Spielkombinationen ausführen und hierdurch erfolgreich punkten. Somit gewannen wir den zweiten Satz deutlich mit 25:13.

Auch der dritte Satz unterschied sich nicht besonders von den beiden vorangegangenen Sätzen. Insgesamt wurde eine konstant gute Mannschaftsleistung gezeigt. Wir konnten eine sehr junge und starke Lohner Mannschaft auch den letzten Satz mit 25:19 abnehmen.

Mit diesen drei Punkten waren wir für kurze Zeit an der Tabellenspitze. Diese Führung mussten wir jedoch am selben Tag den Lohner Mädels zurückgeben, die ihr zweites Spiel gewannen.

mitgefiebert Lena