04.11.2017 - Auswärtsspiel ./. SV Hoogstede I - 2:3

Klarer Fall von „müde geschietzt…

so kam es mir vor, in der Partie vom letzten Samstag, 04.11.2017 – SV Hoogstede I gegen TV Nordhorn III. Nachdem sich das erste Spiel mit sagen wir mal nicht allzu schönem Volleyball über 5 Sätze/2,5 Stunden hinzog stand für uns fest, dass wir uns so nicht präsentieren wollen. Niemand hätte zu dem Zeitpunkt damit gerechnet, dass wir uns genauso schwer tun würden, wie die Mannschaft des SV Vorwärts Nordhorn. Wir starteten hoch motiviert, wie soll es auch anders sein, ins Spiel. Doch schnell wurde klar, dass in unseren Köpfen irgendetwas nicht stimmte. Schwerfällig kämpften wir uns Punkt für Punkt Richtung Ende des ersten Satzes, wobei sich keines der Teams wirklich klar absetzen konnte. Beim Stand von 15:15 kam Mella dann aber an die Angabe und konnte uns endlich ein wenig in Führung bringen, welche schließlich zum 25:18 - Satzgewinn reichte.

Der Pudding im Kopf wollte aber trotzdem nicht verschwinden. Der 2te Satz ging genauso weiter, wie der erste begonnen hatte. Wieder konnte sich niemand absetzen, wobei am Ende die Hoogstederinnen die Nase mit einem glücklichen 25:21 vorn hatten.

Im dritten Satz stellen wir die Mannschaft dann um. Dank einiger guter Angabenserien, konnten wir uns dieses Mal schnell eine beruhigende Führung aufbauen, so dass wir den Satz mit einer soliden Mannschaftsleistung deutlich mit 25:13 für uns entscheiden konnten.

Leider war der Knoten aber nicht geplatzt. Zusätzlich mussten wir zum Ende des 3ten Satzes dann auch noch berufsbedingt auf unsere Libera Verena verzichten, die, wie wir alle, nicht mit so einem langen Spieltag gerechnet hatte. Die ungewohnte Situation, dass unsere Mittelblocker nun auch hinten mitspielen durften/mussten, trug leider nicht unbedingt zu mehr Ruhe auf dem Feld bei, so dass der 4te Satz leider sehr deutlich mit 25:15 an die Gastgeberinnen ging.

Also hieß es auch für diese Partie, dass der alles entscheidende 5te Satz gespielt werden musste. Wir konnten uns aber leider kopfmäßig nicht erholen und liefen schnell einem deutlichen Vorsprung der Hoogstederinnen hinterher. Am Ende siegten die Mädels aus der Niedergrafschaft verdient mit 3:2. Der Tie-Break endete 15:10.