21.10.2017 - Auswärtsspiel ./. SV Suddendorf-Samern I - 3:0
Das Interview mit dem Flash-Magazin

21.10.2017 - Spieltag Nr. 6 in der Bezirksliga 2017/2018 in der Grafschaft Bentheim und das 4. Spiel in der Saison für die Damen des TV Nordhorn III; dieses Mal zu Gast beim Aufsteiger SV Suddendorf-Samern I.

Flash-Magazin: Moin Trainer. Das Spiel ist gelaufen, aber ihre Mannschaft hat nicht so das gerissen, was sie sollte, oder?

Veelders: Wir haben 3:0 gewonnen!

Flash-Magazin: Ja, aber das Ziel war doch bestimmt nicht, als Absteiger der Landesliga, alle Sätze gegen Aufsteiger der Bezirksklasse nur knapp zu gewinnen?

Veelders: Haben Sie das Spiel überhaupt gesehen? Die Punktedifferenz ist mit 11 Punkten vielleicht nicht sehr deutlich, aber in der vergangenen Saison haben wir oft mit nur 1 bis 3 Punkten Differenz verloren. Also alles save!

Flash-Magazin: Aber hätte es nicht eher ein Massaker werden müssen?

Veelders: Unsere Prioritäten lagen heute mal nicht beim Verletzen gegnerischer Spieler! Da wir mit zwei TVN Mannschaften zu Gast bei SuSa waren und auch mal zeigen wollten, dass wir uns zusammen reißen können! Und das haben wir wohl auch ganz ordentlich hinbekommen.

Flash-Magazin: Es gab keine Karten wegen ungebührlichem Verhalten?

Veelders: Die habe ich unseren Schiris vorm Spiel schon abgeknüpft.. Wäre ja noch schöner vom 2. eigenen Team ne Karte zu kassieren... (Veelders schüttelt den Kopf)

Flash-Magazin: Wie ich hörte, mussten Sie...

Veelders: Ah, Sie konnten also doch nicht ihre Zeit erübrigen!... Worüber reden wir hier also? Soll ich Ihnen ein Märchen erzählen?
Also es war ein Mal...

Flash-Magazin: Bleiben wir doch bitte beim Thema. Für mich hört sich ihr Gerede doch sehr nach Ausflüchten an.
Wie ich hörte, mussten Sie gleich vorm Spielbeginn schon auf eine Spielerin verzichten?

Veelders: Ich muss gar nix! Es ist natürlich erst mal erschreckend, wenn so ein starker Klopper schon beim WarmUp ausfällt und am Rand mit Medical Flossing behandelt werden muss. 
Kaya ist ein Tier, mit zarten Gefühlen, aber eine Maschine. 

Flash-Magazin: Davon haben Sie Einige, stimmt's?

Veelders: Selbst unsere Zurückhaltenden sind Knochenbrecher! Sie lächeln nur dabei! Von außen ganz nett, sehen Sie sich die Teamfotos an, aber wenn z.B. Mara mal rot sieht... Zugegeben das dauert lange, aber dann bin ich weg!

Flash-Magazin: Treiben Sie selbst eigentlich Sport?

Veelders: Was machen Sie eigentlich beruflich?

Flash-Magazin: Sie haben auch gespielt, als Spielertrainer oder so ähnlich?

Veelders: Jup, ein gutes Team verkraftet es auch mal wenn der Coach von innen meckert! (Bei Veelders huscht kurz ein unheimliches Grinsen über die Gesichtszüge.)

Flash-Magazin: Ist das nicht schwer?

Veelders: Was? Das Meckern? Nein, nie! Das mach ich auch im Schlaf, wenn ich nicht gerade die Zähne fletsche.

Flash-Magazin: Nein, auf dem Feld alles im Blick zu haben wenn man selber Fehler macht?

Veelders: Willste eine auf die Mütze? 
Ich habe am Rand immer meine gute Seele zur Seite! Immer. Nadin agiert immer in meinem Sinne. Naja meistens. Ab und an. OK, nie! Aber damit muss man um. Das klappt schon seit zwei Jahrzehnten sehr gut. Sie sieht wo ich noch mehr schimpfen kann! Und wenn Nadin mal richtig sauer ist, dann bin sogar ich ganz brav! 

Flash-Magazin: (lacht ungläubig) Das mit den Knochenbrechen meinten Sie wortwörtlich, oder?

Veelders: Klar! Lena darf nur vereinzelt zum Training erscheinen, sie ist selbst uns zu gefährlich. Obwohl wir glauben, dass sie uns mag! Dass es auf der anderen Seite oft nach Angst riecht, liegt aber auch an der brutalen Konsequenz vom Kapitän! Wenn einer mit dem Zweitnamen "keine Gnade" heißt, dann Mella!

Flash-Magazin: Eine gütige Hübsche haben sie im Team aber doch sicher?

Veelders: Ja, eine Gütige: die Schweiz und eine Hübsche, die Jüngste. Unsere kleine Nadine zeigt sogar manchmal mit dem Gegner Mitgefühl... Das merken aber nur wir, weil wir sie dann sofort abschirmen. Vom Gegner, Schiedsrichter und natürlich auch vor den Zuschauern! Nicht zu glauben, wenn sie unseren guten Ruf ruinieren würde! 
An Selin, unserer Hübschen, müssen wir noch ein wenig feilen. Bei ihr fangen wir mit den Fangähnen an, die müssen spitzer! Dann bekommt das Lächeln, was sie selten zeigt noch mehr Ungeheuerliches..

Flash-Magazin: Sie mögen ihr Team?

Veelders: Schwere Frage, haste nix anderes?

Flash-Magazin: Nein!

Veelders: Ja, meistens. Momentan noch die beiden Zugänge am meisten. 

Flash-Magazin: Warum?

Veelders: Sie sind noch formbar. Denise ist immer lustig. Schwarzer Humor - ganz was das Team braucht. Und Jessy... ein guter Aggro-Kandidat. Ich muss ihr nur noch beibringen wie sie es so aussehen lässt als würde sie ihre Wut auf den Gegener richten nicht gegen sich selber! Vielleicht muss sie öfter mit Sandra in den Ballwagen gesteckt werden. Die beiden würden sich mögen. Wenn einer mit Blicken töten könnte dann Sandra.. Ein bisschen Pfeffer und Salz dazu und...

Flash-Magazin: Igitt! Was ist mit der Verletzten im Team? Eine Angabenratte hat nicht mitgespielt. Wie sehr beeinflusst das ihr Team?

Veelders: Pft, das ist nur noch Schein! Wenn die richtigen Gegner kommen, diese Tiermenschen...das Produkt einer romantischen Nacht zwischen einem Dunkelelf und einem Ziegenbock, dann taucht sie auf wie der Phönix aus dem Blut. Alleine beim Gedanken daran muss ich die Augen schließen. 
Hach, ich freu mich schon...

Flash-Magazin: Wer räumt den ganzen Dreck später wieder auf?

Veelders: Bei uns bleibt nix liegen. Keine Spur der Vernichtung. Dafür ist unser Libero zuständig. Verena ist unser Skelett fürs Grobe, da kommt so schnell nix dran vorbei! Als Abwehrgigant hat sie die Mädels in der Formation im Griff. Keiner macht da einen Schritt welcher vorher nicht erlaubt wurde.

Flash-Magazin: Was sagen sie zu der Tatsache, dass sich lediglich 1.000 Fans ihrer Mannschaft in die Halle trauten?

Veelders: Ich kann es ihnen nicht verübeln. Wir waren heute weit.. weit draußen, außerhalb der Zivilisation und haben unter unseren Möglichkeiten gespielt.

Flash-Magazin: Wann geht das Training wieder los?

Veelders: Bei uns gibt es keine Trainingspause! Auch nicht nach nem Sieg. 
Da in meinem Team Müßiggang bestraft und Leistung belohnt wird, werden unsere Vorräte nach so einem Spiel wie heute natürlich knapp. Aber solange keiner an meinen Privatkoffer geht, ist mir das eigentlich auch egal...
Mein Trainingsplan ist gut,. aber wie alle Journalisten könnten sie das bestimmt besser.

Flash-Magazin: Das bezweifele ich nicht. Dann wünsche ich ihnen viel Glück bei der nächsten Begegnung gegen die Oger, äh Hoogsteder. In punkto Geschick sind sie nicht so unterlegen wie SuSa; da werden die Ausreden bestimmt interessanter.

Veelders: Oleeeeee... ole-ole-oleeeeeee… Weeeeeeeee are the chaaaaampions…. my frieeeennnd….. Schala-lalaaaaaaaa- lalalalalalaaaaaaaaaa….