09.09.2017 - Auswärtsspiel ./. TV Nordhorn II - 3:2
Vereins-Derby

Damen 3 - Das erste Punktspiel der neuen Saison – 09.09.2017

Am Samstag war es endlich so weit, unser erstes Spiel stand vor der Tür und das gegen unsere eigene zweite Mannschaft. Die Vorfreude war sehr groß, doch am Donnerstag kündigte sich eine Blasenentzündung bei mir an. Ich stand zwischen zwei Stühlen und musste abwägen, ob ich spielen konnte oder nicht, doch der Wille siegte und somit stand ich pünktlich um 13:30 in der Halle.

Leider mussten wir an diesem Tag auf Nadine, Jessy und Claudi verzichten, doch Jessy und Claudi feuerten kräftig von der Seite an. Außerdem wollte ich an diesem Tag nicht in der Haut von Mareike und Mella stecken, denn sie trainieren nicht nur unsere zweite, sondern stehen auch bei uns auf dem Feld und als Couch an der Seitenlinie. 

Um 14:30 Uhr ging es dann endlich los, wir wollten unbedingt unsere zweite schlagen doch sie hatten auch einen starken Ehrgeiz das Spiel zu gewinnen. Das Spiel startete sehr gut für uns, da unser Gegner ziemliche Annahmeprobleme hatte und noch ziemlich nervös wirkte. So ging der erste Satz schon innerhalb von 10min mit 25:9 an uns.

In den zweiten Satz startete die zweite dann besser und so wechselte nach der Hälfte des Satzes die Führung. Sie erkannten schnell unsere Schwachstelle und spielten uns somit gut aus. Doch dann kam Sandra an die Angabe und mit starken Angaben erkämpften wir uns die Führung schnell wieder. Am Ende hatten wir dann 5 Satzbälle die wir leider vergaben. So ging der Satz mit 24:26 letztendlich an unsere zweite und wir ließen ziemlich die Köpfe hängen.

Der dritte Satz verlief ähnlich und zum Schluss drehten sich meine Gedanken nur um meine Blase und ich war froh als der letzte Punkt gespielt war und ich kurz die Halle verlassen konnte. Dieser Satz ging aber leider mit 22:25 auch an unsere Zweite.

Jetzt wurde es Ernst, wir wussten, dass wir noch eine Schippe drauflegen mussten und dass wir schon einen Punkt verloren hatten aber nicht alle 3 verlieren wollten. In dem vierten Satz starteten wir somit mit mehr Ehrgeiz und wollten das Spiel unbedingt gewinnen. Mareike stellte das Spiel etwas um und somit bekamen wir unsere Löcher besser in den Griff und nutzen deren Löcher aus. Außerdem zimmerte Kaya denen die Bälle um die Ohren und somit gewannen wir den Satz mit 25:12.

Und jetzt hieß es Tiebreak. 

Dieser startete erst ziemlich ausgeglichen, doch bei einem Punktestand von 4:1 kam Sandra an die Angabe und setzte die Zweite ziemlich unter Druck und somit stand es nach ihrer Angaben-Serie 13:2 und so ging der Satz auch innerhalb von 10 min an uns mit 15:4. 

Am Ende waren wir einerseits glücklich über den Sieg aber andererseits auch nicht recht zufrieden mit unserer Leistung, da wir beim vorherigen Turnier schon eine deutlich stärkere Leistung gezeigt haben.

Doch wir gönnen unsere Zweiten auch diesen Punkt ;).

Leider lief dieses Spiel ziemlich an mir vorbei und ich musste lange überlegen was ich in diesen Bericht schreibe. Ich war froh als ich direkt im Anschluss gehen konnte und mich mit Tee und einer Wärmflasche auf die Couch legen konnte.

geflitzt Mara