27.08.2017 - Vorbereitungsturnier in Hoogstede
„Das erste Mal“ → Der etwas andere Spielbericht ;)

Am Sonntag, den 27.08.17, kroch die Sonne schon früh am Morgen hervor als sich die 3. Damenmannschaft des TV Nordhorns traf, um zum Vorbereitungsturnier nach Hoogstede zu fahren - und ich war dabei!

Dies war mein erstes Turnier in einer richtigen Mannschaft und die Aufregung stieg von Minute zu Minute. Nach dem Ankommen in Hoogstede kam die erste Entspannung - Wir mussten schiedsen!
Nummernfee Claudi entschied durch Losverfahren wer sich dieser Aufgabe widmen durfte. Mella und Verena hatten das große Los gezogen und kamen ohne strittige Entscheidungen durch das Spiel!

Jetzt begann das Turnier so richtig und der Schweiß floss in Strömen!
Das erste Spiel gegen SV Hoogstede 2 verlief anderes als erwartet und die Ernüchterung kam schneller als gedacht. Leider verloren wir beide Sätze gegen die pinken Gastgeber.
Das nächste Spiel gegen Raspo Lathen musste besser werden, was wir auch im ersten Satz umgesetzt haben (25-9). Im zweiten Satz hatten wir uns zu sehr zurück gelehnt und somit stand als Endergebnis ein unter dem Strich gerechtes Unentschieden auf dem Spielbericht!

Jetzt hieß es also Vorrunde abschütteln und uns auf die Zwischenrunde konzentrieren. Hier hieß der Gegner Hoogstede 1. Jetzt mussten wir uns wieder an das Spiel erinnern was unsere Trainerin Mareike V. uns im Training gelehrt hatte.
Da passierte es, wir gewannen beide Sätze mit einer super Mannschaftsleitung und wie vom Blitz getroffen standen wir im Endspiel des Turniers. Jetzt hieß es erst einmal Pause, diese aber nicht lang anhielt denn es stand wieder das Schiedsen an. Zum zweiten Mal kam unsere Nummernfee Claudi zum Einsatz und zog die nächsten zwei Nummern aus dem Hut. Als ich hörte, das Nummer 18 (Mara) und Nummer 6 (ich) dran wären, schlug mein Herz wie verrückt. Ich, der zweite Schiedsrichter, bin ja froh dass ich weiß wo ich auf dem Feld stehen muss - und jetzt das!
Doch mein Retter in der Not ließ nicht lange auf sich warten, Kiara trat für mich an und machte ihre Sache im Geschwister-Schiedsrichtergespann perfekt. Somit konnte mir Nadine die Gestaltung des Spielberichts näherbringen. Danke dafür!
Gegen 16 Uhr hieß es dann nochmal aufwärmen und die restlichen Kräfte bündeln um den pinken Endspielgegner (Hoogstede 2) diesmal zu schlagen. Durch Willensstärke, Zusammenhalt, Konzentration und Kraft haben wir es geschafft und entschieden das Spiel 2:0 für uns! Super!

Dies bedeutete, dass wir trotz schleppender Anfangsleistung das Turnier als Sieger beenden konnten. Wir haben uns als Mannschaft den Tag über immer mehr gesteigert und verließen die Halle erhobenen Hauptes mit Sekt und Gummibären.

In der Kabine angekommen, stand die Spielerwahl auf dem Programm!
Man sollte zwei Spieler nennen, die einem besonders gut gefallen haben. Drei Namen wurden oft genannt: Mara, Mella und auch mein Name wurde genannt. Verrückt!

Zur besten Spielerin wurde Mara gewählt und ich belegte den zweiten Platz. Aus diesem Grund verfasse ich hier gerade diesen „etwas anderen“ Spielbericht ;)
Aber es ist egal, wer am Ende gewählt wird denn jeder einzelne von Euch ist großartig!!
Ich wollte Euch einfach mal auf diesem Wege mitteilen, wie toll ihr seid und wie wichtig ihr für diese Mannschaft seid. Egal ob man einen guten oder schlechten Tag hat, man ist ein Teammitglied und alle kämpfen zusammen miteinander.
Ich bin wirklich froh ein Teil dieser besonderen Mannschaft zu sein und danke jedem von Euch, dass ihr mich so toll aufgenommen habt (natürlich auch die, die heute nicht dabei waren)!!!

Ich freue mich auf eine aufregende und schweißtreibende Saison mit Euch.
Jessy