11.03.2017 - Heimspiel ./. TV Schledehausen II - 2:3
#wirkommenwieder

Der Morgen danach… Mir tut alles weh! Beim Augenöffnen wusste ich schon, ich habe „Körper“. Die Befürchtung des Muskelkaters bestätigt sich dann rasch mit dem Gang ins Badezimmer. Dies ist die erste Erinnerung am Sonntagmorgen an unseren gestrigen Heimspieltag – die letzten beiden Spiele der Saison 2016/2017. Die vorerst letzten Spiele für uns in der Landesliga. 
Wir verlassen die Liga so, wie wir sie betreten haben: mit erhobenem Kopf, einer Menge neuer Erfahrungen, einer großen Portion Vorfreude auf die nächste Saison uuund gegen den TV Schledehausen. Exakt 88 Spiele haben wir uns nicht gesehen. Spiel Nr. 90 sollte dann das letzte für uns (und auch für Schledehausen) in dieser Liga sein. Wir schnupperten das erste Mal Landesliga-Luft und stellten fest, dass hier doch ein anderer Wind weht als in der Bezirksliga. Aber wir ziehen uns warm an und kommen bald wieder!
Während ich meinen geschundenen Körper sodann aufs Sofa fallen lasse, meldet sich erneut der Muskelkater und damit verbunden die Gedanken an den Spieltag sowie die vergangenen Wochen und Monate zurück. Das Spiel gegen Schledehausen ist eigentlich ein typisches Sinnbild für unsere gesamte Saison – ein ziemliches Auf und Ab! Höhen und Tiefen zogen sich durch die ganze Partie, sowie die vielen Spieltage zuvor. Konstanz und Beständigkeit sind nun leider nicht die Begriffe, die mir gerade durch den Kopf schießen – zumindest nicht, wenn ich an unsere Leistung im Landesliga-Debüt denke. 
Wir starteten am Samstag mit leichtem Kribbeln und Nervosität in das Spiel gegen die Mädels aus dem Osnabrücker Land. Wie so oft taten wir uns schwer zu Beginn. Dies konnte Schledehausen ausnutzen und gewann prompt den ersten Satz mit 25:16. Von diesem Dämpfer ließen wir uns aber nicht einschüchtern und konnten in Satz 2 und 3 endlich mal wieder zeigen, dass wir verdient in der Landesliga spielen. Zeigen, was wir wirklich können. Zeigen, dass wir nicht zu unterschätzen sind. Somit konnten wir das Spiel vorerst mit 25:19 und 25:20 zu unseren Gunsten drehen. Beflügelt durch die Fans und mit Energie aus den beiden vorigen Sätzen, starteten wir in den 4. Satz. Durch Unkonzentriertheit und viele verschlagene Angaben konnten wir allerdings nicht an diese Leistung anknüpfen und vergaben, eigenverschuldet die Partie an Schledehausen. Das Spiel musste also im Tie-Break entschieden werden. Wie wir leider im Laufe dieser Saison gelernt haben, können wir nicht so gut mit Druck umgehen. Wir stehen uns mit unseren eigenen Erwartungen im Wege und verlieren somit die Sicherheit im Spiel. Folglich war auch diesmal leider eine schnelle Führung von Schledehausen nicht mehr aufzuholen. Mit 15:12 gewann das Team von Trainer Volker Buch das letzte Saisonspiel. Schade, dass wir uns nicht mit einem Sieg von unseren Fans und aus der Landesliga verabschieden und uns selbst noch einmal mit einem Erfolg belohnen konnten. 
Während ich auf der Couch liege und meine Gedanken schweifen lasse, blicke ich zurück auf die vergangenen Monate, die Erinnerungen und Momente von meiner ersten Saison als Captain und bin froh, dass wir den Versuch gewagt haben, einmal in der Landesliga zu starten. Ich habe viele Erfahrungen machen dürfen und freue mich auf unser Comeback- vielleicht ja schon 2018! Mit dieser tollen Mannschaft, unserem unermüdlichen Teamgeist, einem unersetzlichen Trainer-Gespann, herausragenden Fans und einer gehörigen Portion Kampfgeist lassen wir diese etwas schwierige Saison hinter uns und freuen uns auf die kommende. Da stets das „WIR“ im Vordergrund der Mannschaft steht, greifen wir gemeinsam 2017/2018 erneut in der Bezirksliga an und kämpfen uns wieder nach oben. 
Nach meinem „Belohnungs-Flammkuchen“ heute Abend freue ich mich schon jetzt wieder auf das morgige Freundschaftsspiel, das kommende Training und die Vorbereitung auf die neue Saison… Denn nach der Saison ist vor der Saison. In diesem Sinne, lasst es euch schmecken!

#flash 
#wirkommenwieder 
#versprechenoderdrohung 
#dankemeineLieben 
#stolzercaptain

Fließtext von Mella