04.03.2017 - Heimspiel ./. SV Olympia Uelsen - 1:3

Heimspieltag vom 04.03.2017 gegen SV Olympia Uelsen

Im zweiten Spiel an diesem Tag standen wir dem SV Olympia Uelsen gegenüber. Unser Team um die Trainerinnen Veelders/Dressler erwartete eine schwere Aufgabe.

Mit neuem Mut und viel Leichtigkeit starten die Mädels des TV Nordhorn in das Spiel und konnten mit dem dritt platzierten der Tabelle gut mithalten. Die ersten beiden Sätze gingen jedoch mit 20:25 und 18:25 an den SV Olympia Uelsen.

Der dritte Satz wurde mit einer starken Mannschaftsleistung und guten Teamgeist auf und neben dem Feld mit 25:20 gewonnen. Der Knoten schien geplatzt zu sein. Endlich konnten alle (und ich meine wirklich alle) ihre wahren Stärken zeigen. Vor Allem fanden die Mittelangreifer Sarah Beernink, Judith Kamps und Lena Jürriens zu alt bekannter Stärke.

Diese Leistungen konnte im vierten Satz leider nicht gehalten werden und die gegnerische Mannschaft spielte Ihre Stärken wieder aus. Mit 12:25 ging dieser Satz an die Uelsener Mädels.

Insgesamt gehen wir mit einem positiven Gefühl aus diesem Spiel und können mit neue Kraft in die letzten Spiele dieser Saison starten. 

Leider müssen wir die Verletzung von Sarah Beernink bedauern, die bis dahin ein souveränes und starkes Spiel zeigte.