14.01.2017 - Auswärtsspiel ./. SV Alemannia Salzbergen I - 0:3
13 Weihnachtselfen

Nordhorn, den 22.01.2017

Es waren einmal 13 Weihnachtselfen. Diese lebten schon seit Ewigkeiten in ein- und demselben Land. So kam es aber, dass sie sich an einem verschneiten Wintertage - man schrieb den 14. Januar 2017 - auf in ein fernes Land namens Salzbergen begaben. Dort stellten sie sich neuen, aber auch alt bekannten Herausforderung. Die beiden besonders glitzernden und über aus weisen Elfen Marei und Nadi hatten zuvor genau das passende Zauber - Rezept zusammengestellt. Für ihren ganz besonderen Zauber-Trank standen schon alle Zutaten bereit, sodass sie im fernen Salzbergen entspannt den dortigen Kessel erwärmen konnten.

Ausnahmslos alle Elfen waren guter Dinge und ein kribbeliges Gefühl wirkte in ihren Elfen-Körpern. Wenige Augenblicke vor dem großen Moment kamen noch einmal alle Elfen zusammen, um sich einander Mut zuzusprechen. In diesem Augenblick lauschten alle Elfen ganz gespannt den Worten von Marei.
Der erste Teil des Rezeptes wirkte gut, doch es kam oft vor, dass plötzlich ein böses Hexenweib das vermutlich heimlich einen gemeinen Spruch sprach, um die lieben Elfen zu verunsichern. Doch diese wandten ihr Können an und bewiesen wahren Mut und Kampfgeist. Daher waren sie nach dem ersten Teil sehr zufrieden, welcher nach 20,25 Minuten endete.

Der folgende Teil enthielt erneut einige knifflige Stellen, doch für diese Herausforderung hatte Marei sie individuell gelehrt. Somit konnte auch der Mittelteil erfolgreich nach 20,25 Minuten beendet werden.
Den letzten Teil des Rezeptes kannten die Elfen in- und auswendig. Sie zauberten hier etwas und dort etwas dazu.
Womöglich hatte mal wieder ein böses Hexenweib seine Finger im Spiel, denn schließlich war der Zauber-Trank schon nach unerwarteten 24,26 Minuten vollendet.

Doch ein Elf namens Kayal glitzerte an diesem Tage besonders stark. Kayal war sich ihrer Sache sehr sicher und obwohl sie zum ersten Mal eine ihm unbekannte Aufgabe übernahm, konnten Marei und Nadi nichts an ihr aussetzen.

So kam es also, dass die 13 Elfen zwar einen schönen Tag hinter sich hatten, doch jeder einzelne Elf ging in Gedanken noch einmal die einzelnen Zutaten durch, um den vermeintlichen Fehler zu finden.

Doch lass dir eines gesagt sein mein Kind,
wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.
Ende

Spiel gegen Salzbergen 14.1.2017 0:3 (20:25,20:24,24:26)
gewichtelt von Jannah