07.01.2017 - Auswärtsspiel ./. Tecklenburger Land Volleys II - 2:3
Meine liebe Mannschaft, 

Meine liebe Mannschaft,
ich habe von euch die ehrenvolle Aufgabe bekommen, den Spielbericht des vergangenen Spiels am Sa., den 07.01.17 gegen Tecklenburger Land zu schreiben. Hierfür möchte ich mich zunächst bei euch bedanken - vielleicht nicht, dass ich den Bericht schreiben darf ;) - aber dass mir viele von euch ihre Stimme gegeben haben. An dieser Stelle möchte ich auch die Chance nutzen (denn das dürfen wir nach den Spielen leider nicht) meine Stimme an jeden einzelnen von euch zu geben! Das Spiel war für mich wieder einmal ein Beweis dafür, dass unsere Mannschaft, die Damen II des TV Nordhorn, einfach die Beste ist und ich wirklich mit jeder einzelnen von euch sooo gerne zusammen spiele :)

Das Spiel gegen die Tecklenburger Land Volleys II war das erste Spiel des neuen Jahres und der Rückrunde, und unser Ziel war es, Punkte mit nach Hause zu bringen - und genau das haben wir geschafft! Nach einer intensiven Trainingswoche, u.a. mit einigen neuen Sporterlebnissen (Danke Mella) und einer Topanalyse des ersten Spiels der Gegnerinnen seitens unserer Trainerin Mareike Veelders, gingen wir alle hochmotiviert sowie konzentriert in das Spiel und haben von Anfang an mit druckvollen Angaben und Angriffen nach und nach Punkte auf unser Konto geholt. Den ersten Satz haben wir so souverän mit 25:15 gewonnen, und dabei liegt die Betonung auf ERSTEN Satz ;) Zu Beginn des zweiten Satzes haben wir uns leider wieder etwas schwer getan, die Tecklenburger Land Volleys gingen mit einigen Punkten in Führung. Bei einem Punkterückstand von 12:5 haben wir jedoch Willensstärke gezeigt und haben um jeden einzelnen Ball gekämpft. Judith Kamps, du hast an dieser Stelle wirklich grandios den Block gestellt und geile Angriffe gezeigt. Es wurde jeder Punkt lautstark sowohl auf als auch neben dem Spielfeld gefeiert, diesen Satz haben wir schließlich 27:25 gewonnen. Leider mussten wir auch im dritten Satz unsere Fans zittern lassen - und ja richtig gelesen, auch bei einem Auswärtsspiel nach Laggenbeck/Ibbenbüren haben wir wieder treue Fans dabei gehabt, schön dass ihr (Vanessa, Nick und Papa Krause) dabei wart. Obwohl wir wieder einen hohen Punkterückstand aufgeholt haben, konnten wir den dritten (22:25) und anschließend auch den 4. Satz (15:25) leider nicht gewinnen. Im Tie-Break haben beide Mannschaften noch mal alles gegeben - nach einigen erfolgreich abgewehrten Satzbällen, haben wir schließlich leider 18:20 verloren. 

Das Spiel ging zwar 2:3 aus, dennoch sind wir nicht mit gesenkten Köpfen in die Kabine gegangen, denn dazu hatten wir absolut keinen Grund. Wir haben eine sehr gute Mannschaftsleistung gezeigt und hey, wie mega gut wir einfach die Punkterückstände aufgeholt haben! Wir haben einen wichtigen Punkt geholt und gezeigt, dass wir Gelerntes aus dem Training anwenden können und wieder sicher spielen können. Bei dem Spiel waren so ziemlich alle Gefühle dabei: Freude, Euphorie, Ärger, Aufregung, Hoffnung, Stärke, Glück, Selbstvertrauen, Stolz, Spannung - es hat wirklich Spaß gemacht. Ich freue mich auf die nächsten Spiele mit euch! 

Eure Nadine