09.11.2016 - Auswärtsspiel ./. SV Alemannia Salzbergen II - 0:3

3:0 Salzbergen 2 vs TV Nordhorn 2

Zu ungewohnter Zeit an einem Mittwochabend wurde das Nachholspiel des SV Salzbergen und dem TV Nordhorn angepfiffen. Das Team des Trainergespanns Veelders/Dressler erwarteten ein schweres Spiel.

Im ersten Satz gelang es nach einem nervösen Start immer mehr Sicherheit ins Spiel zu bringen.
Das Team was hochkonzentriert, die Annahme stand stabil und somit konnten unsere Zuspieler schnelle und erfolgreiche Pässe über die Mitte spielen. Die zeitweise Führung war verdient für den TVN.
Der SVS hatte sich jedoch nicht aufgegeben zeigte starke Block/Abwehraktionen und hatte das Quäntchen Glück auf seiner Seite. Somit ging der erste Satz mit 25:21 an den SVS.

Auch im zweiten Satz haben die Damen des TVN gut gespielt.
Die Zuspieler haben alle Angreifer schön in Szene gesetzt und somit konnten schöne Punkte bejubelt werden. Die Stimmung auf und neben dem Feld war gut und aufgeben wollte auch aufgrund des Rückstand im zweiten Satz keiner im Team. Der SVS spielten seinen Vorsprung aber souverän zu Ende und zeigte starke Angriffe über die Mitte und gewann somit den zweiten Satz mit 25:19.

Im dritten Satz hat der TVN in der Anfangsphase den Faden verloren. So lief das Team den gesamten Satz über einem Rückstand hinterher. Der SVS zeigte im dritten Satz ein gutes Angriffs/Abwehrspiel dem die Damen des TVN am Ende des Abends nichts mehr entgegen zu setzten hatten. Somit ging des dritte Satz mit 25:14 verloren.

Fazit des Spiels: Kopf ausschalten, Leichtigkeit wiederfinden und mit viel Spielfreude als Team die nächsten Punkte holen. :)

geschrieben von Claudi