30.10.2016 - Heimspiel ./. VC Osnabrück III - 1:3
Leider keine Gruselgeschichte ;) 

TVN Damen II verliert 1:3 gegen den VC Osnabrück III 

Nach dem erfolgreichen ersten Spiel des Heimspieltages am So, den 30.10.16 hieß es für die Nordhorner Volleyballerinnen noch einmal alle Kräfte und Konzentration auf das zweite Spiel zu richten. Unterstützt durch das Trainerteam Mareike Veelders und Nadin Dreßler und durch die zahlreichen Fans wurde das Spiel um ca.13:00 Uhr gegen den VC Osnabrück angepfiffen. 

Souverän und hochmotiviert wurde direkt jeder einzelne Ball erkämpft, Punkte wurden gefeiert, Fehler schnell vergessen und korrigiert - so ging der erste Satz knapp, aber verdient mit 25:23 an die Heimmanschaft.

Im zweiten Satz gingen die Osnabrückerinnen in Führung und setzten durch starke Angriffe und Angaben die Nordhornerinnen unter Druck. Trotz einiger Spielerwechsel und Tipps in den Auszeiten wurde der Satz mit 14:25 abgegeben. Ähnlich ging es so auch im dritten Satz weiter, der TVN verlor diesen mit 13:25. 

Doch die Mannschaft aus Nordhorn wollte sich so schnell nicht geschlagen geben: durch druckvolle Angaben von Kaya Tscheschlog wurde der vierte Satz anfangs noch einmal spannend. Ab Mitte des Satzes wurden die Osnabrückerinnen allerdings wieder stärker und gewannen den Satz letztendlich verdient mit 25:16, somit das Spiel mit 3:1 und gehen dadurch in Tabellenführung. 

Fazit des Heimspieltages: Eine sehr gute Mannschaftsleistung, sowohl bei dem gewonnenen als auch bei dem verlorenen Spiel!

geschlottert von Nadine