10.09.2016 - Heimspiel ./. Eintracht Neuenkirchen - 3:0
Liebes Tagebuch,

heute war ich wieder einmal den ganzen Tag in der Halle. Und das, obwohl es draußen echt schön war und ich – während ich den Läufern der Nordhorner Meile beim Schwitzen zusehen – auch gut einen großen Eisbecher hätte essen können. Aber in der Halle war es auch echt schön! (und mindestens so warm wie draußen...)

Wir hatten heute unser erstes Heimspiel in der Landesliga und mit dem Ergebnis bin ich wirklich zufrieden. Über das erste der beiden Spiele möchte ich an dieser Stelle eigentlich gar nicht viele Worte verlieren, da wir uns gegen Westerhausen leider nicht behaupten konnten. Doch dafür lief es beim zweiten Spiel gegen den SV Eintracht Neuenkirchen umso besser für uns.

Wir sind alle motiviert und gut gelaunt in das Spiel hineingegangen und haben auch in schwierigen Phasen immer an uns geglaubt. Obwohl wir anfangs mit 6 Punkten zurücklagen, haben wir den ersten Satz mit 25 zu 15 gewonnen. Im darauffolgenden Satz waren wir dann von Anfang an voll dabei und konnten ihn somit für uns entscheiden (25:18).

Der dritte und letzte Satz zerrte bei allen Beteiligten an den Nerven, weil uns das gegnerische Team immer ganz dicht auf den Fersen war. Nachdem sich der ein oder andere Zuschauer darüber wunderte, dass ein Volleyballspiel auch über die 25-Punkte-Grenze hinausgehen kann, endete der Satz mit 28:26 für uns und wir hatten den ersten 3:0-Sieg in der Tasche!

Heute habe ich besonders gemerkt, wie wichtig es ist, als Team zu agieren. Es ist ein wunderbares Gefühl, wenn du merkst, dass die anderen dich mitziehen, dich anstecken mit ihrem Siegeswillen.
Und besonders heute habe ich jeden Punkt gefeiert und wusste, dass ich genau am richtigen Ort bin.

Zum Abschluss dieses Tages haben wir uns dann noch Pizza in die Halle bestellt und das Erlebnis noch einmal Revue passieren lassen.

So, ich gehe jetzt mal schlafen, weil ich vorhin schon fast auf den Matten in der Halle eingeschlafen wäre...
Bis zum nächsten Mal,
Jannah