29.09.2018 - Auswärtsspiel ./. NWVV-Team - 3:0

Spielbericht TV Nordhorn I gegen die Landesauswahl des NWVV

Erster Sieg für den TV Nordhorn

Am vergangenen Samstag stellte sich die Mannschaft um Trainerteam Mareike Veelders, Nadin Dreßler und André van den Bosch, der Niedersachsenauswahl des NWVV. Nach zuvor knapp verloren gegangenen Spielen galt es, das Ruder zum Saisonbeginn rumzureißen und vor allem mit viel Spielfreude und Selbstvertrauen dem Gegner entgegen zu treten.

Hochkonzentriert gingen die Spielerinnen um Mannschaftsführerin Melanie Mebius in das Spiel und wollten vor allem mit starken Aufschlägen und druckvollen Angriffen den Spielaufbau der Gegnerinnen erschweren. Doch bereits im ersten Satz bekamen es die Spielerinnen mit platzierten und starken Aufschlägen der noch jungen Talente des Niedersachsenkaders zu tun. Es gelang der Mannschaft jedoch schnell nach anfänglichen Schwierigkeiten, Zugriff auf das Spiel zu bekommen und durch eine stabile Annahme und gezielten Aufschlägen und Angriffen den Gegner in den Griff zu bekommen. Dies führte dazu, dass sich die Mannschaft am Ende des Satzes mit 25:16 durchsetzen konnte.

Auch im zweiten Satz konnten die Damen des TV Nordhorn die Konzentration hochhalten und die jungen Talente des NWVV-Teams, durch ihre Aufschläge und gute Arbeit in der Feld- und Blockabwehr im Spielaufbau unter Druck setzen und somit die eigenen Stärken ausspielen. Am Ende ging auch dieser Satz mit 25:17 an die Nordhornerinnen. 

Im dritten Satz fiel es den Nordhornerinnen zwischenzeitlich schwerer die Konzentration aufrecht und den Druck hochzuhalten. Eine Aufschlagserie des NWVV-Teams brachte dieses zwischenzeitlich mit 10:13 in Führung. Es sollte ein enger letzter Satz werden, an dessen Ende sich die Mannschaft des TV Nordhorn mit 26:24 durchsetzen konnte. 

Am Ende des Tages konnten sich die Spielerinnen des TV Nordhorns über ihren ersten Saisonsieg freuen. Man schaffte es mit einer super Mannschaftsleistung und viel Spielfreude die jungen Spielerinnen des NWVV-Teams zu schlagen.

geschrieben von Verena


Gut gestärkt ist halb gepunktet! - Danke Jessy!!