03.09.2016 - Auswärtsspiel ./. TV Schledehausen II - 3:1
Landesliga-Debüt geglückt 

TVN 2 kann Siegesserie aus letzter Saison fortsetzen

Am Samstag startete die 2. Damen-Mannschaft des TV Nordhorn in ihre erste Saison in der Landesliga.

Mit leichter Nervosität im Bauch fuhren die Mädels um Trainergespann Veelders/Dressler nach Schledehausen ins Osnabrücker Land. Die drei Neuzugänge des Teams Mara Beernink (Zuspiel), Judith Kamps (Außenangriff) und Claudia Snieders (Außenangriff) verspürten dabei besondere Aufregung vor der neuen Aufgabe. Wie sich rausstellte völlig grundlos: Allesamt haben ihre Premiere mit Bravur gemeistert und sind bereits voll im Mannschaftsgefüge integriert. 

Ohne besondere Erwartungen starteten die Nordhornerinnen gut gelaunt und frei von Druck in den ersten Satz der neuen Liga. Das Motto lautete: „Habt einfach Spaß!“. Und genau das setzte die Mannschaft von Co-Trainerin Nadin Dressler auch um. Erst zum Ende des ersten Satzes wurden die Spielerinnen des TVN nervös und machten es nach einer klaren Führung von 24:18 noch einmal spannend und ließen die Schledehausenerinnen auf 24:24 herankommen. Durch 2 gezielte Angaben konnte der erste Satz mit 26:24 für den TVN entschieden werden.

Im 2. Satz wurde mit Youngster Jannah Höfer, die in der laufenden Saison Erfahrungen in der Regionalliga-Mannschaft des Vereins sammeln darf, auf der Mittelposition gewechselt. Schnelle Bälle und gezielte Angriffe setzten den Gegner von Beginn an unter Druck und ließen zu keiner Zeit einen Ausgleich zu. Somit ging der 2. Satz mit 25:18 ebenfalls an den TVN. Der erste Saisonpunkt war in der Tasche!

Der 3. Satz startete mit einem Rückstand für die Nordhornerinnen, den es galt wieder einzuholen. Hier gab Claudia Snieders ihr Debüt und konnte mit starken und platzierten Angaben wichtige Punkte erzielen. Leider gelang es den TVN-Damen nicht, den Vorsprung des TVS zum Ende des Satzes einzuholen. Dieser Satz ging mit 25:21 an den Schledehausener TV.

Davon nicht eingeschüchtert, baute Trainerin Mareike Veelders, die seit langer Zeit selbst einmal wieder auf dem Feld stand, auf die Mannschaftsaufstellung des erfolgreichen 2. Satzes. Mit genau dieser richtigen Taktik setzten die TVN-Damen das Zeichen, das Spiel für sich entscheiden zu wollen. Das starke Blockspiel von Mittelangreiferin Lena Jürriens ließ kaum einen gefährlichen Angriff seitens Scheldehausen zu, sodass Libero Verena Westerhof leichtes Spiel hatte, die Zuspielerin Mara Beernink mit sicheren Bällen zu versorgen. Mit einem eindeutigen 25:17 brachte der 4. Satz die ersten 3 wichtigen Saison-Punkte auf das Konto des TV Nordhorn. 

Alles in allem lässt sich sagen, dass der Sieg eine starke Mannschaftsleistung war, der mit einem ausgiebigen 3-Gänge-Menü einer hiesigen Fastfood-Kette gefeiert wurde! 

geschrieben von Melanie

#dieMannschaft #EinTeam #AllefürEinen #WirhabenkeineAngst #Spitzenreiter #McSundaemitSchoko